Es gibt auf dieser Internet·seite viele Infos.
Oben rechts finden Sie ein grünes Feld.
Auf dem Feld steht: Menü.
Wie diese Seite funktioniert
Sie können auf das Feld klicken.
Dann sehen Sie viele Überschriften.
Die meisten Überschriften führen zu Seiten in Schwerer Sprache.
Aber oben neben dem Feld mit dem Menü steht auch die Überschrift: Leichte Sprache.
Klicken Sie auf die Überschrift.
So kommen Sie zu den Infos in Leichter Sprache.
Die Start·seite in Leichter Sprache
Auf der Start·seite sind die wichtigsten Infos von der Internet·seite.
Die Infos hier sind alle in Leichter Sprache.
Es gibt Infos zu:
- den schönen Häusern in Wolfenbüttel,
- Freizeit·angeboten in Wolfenbüttel,
- einem besonderen Schnaps,
- einem bekannten Dichter,
- wie Sie am besten nach Wolfenbüttel kommen,
- und die Kontakt·daten von der Tourist-Info.
Außerdem gibt es viele schöne Bilder von der Stadt.
Die Unter·seiten
Auf der Start·seite finden Sie den Punkt:
Über diese Internet·seite.
Darunter finden Sie 2 Links.
Die Links führen zu 2 weiteren Seiten in Leichter Sprache.
Die Links sehen so aus.
Das sind die 2 weiteren Seiten:
- Wie diese Seite funktioniert.
Auf dieser Seite befinden Sie sich jetzt gerade. - Infos zur Barriere·freiheit von dieser Seite.
Auf dieser Seite steht: wie barrierefrei die Seite ist.
So kommen Sie wieder zur Start·seite:
Am Ende von jeder Unter·seite gibt es einen Link.
Der Link sieht so aus:
Sie können auf den Link klicken.
Dann sind Sie wieder auf der Start·seite in Leichter Sprache.
Über die Texte in Leichter Sprache
Gisela Moser hat die Texte in Leichter Sprache geschrieben.
Die Prüfer von der Diakonie Mark-Ruhr Teilhabe und Wohnen
haben die Texte geprüft.
Gisela Moser und die Diakonie sind Mitglieder im Netzwerk Leichte Sprache.




